Nothing ear (3) Review: Überzeugen ein Aluminium Case und Super-Mic?

Nothing ear (3) Review: Überzeugen ein Aluminium Case und Super-Mic?

Einleitung

Die Nothing Ear (3) sind die vierte Generation der True-Wireless-Flagship-Kopfhörer von Nothing, die mit einigen spannenden Neuerungen aufwarten. In diesem Review schauen wir uns an, ob die Ear (3) mit ihrem Aluminium-Case und dem neuen Super-Mic überzeugen können.

Design 🎧: jetzt aus Aluminium statt Kunststoff

Das Design der Nothing Ear (3) fällt definitiv auf. Aufbau ist der selbe wie bei den Vorgängern, jedoch besteht das Case jetzt aus Aluminium, was ihm ein hochwertigeres Gefühl verleiht.

Die Kopfhörer selbst behalten das transparente Design bei, das Nothing so einzigartig macht. Sie sind leicht und bequem zu tragen, allerdings könnten sie für manche Nutzer aus dem Ohr rutschen durch das Glatte design, War bei den ear (a) durch das raue Gehäuse besser

Leistung ⚡: Soundqualität

Die Soundqualität der Nothing Ear (3) ist ausreichend. Der Sound wirkt tatsächlich etwas stumpfer im Vergleich zu den Vorgängern, was enttäuschend ist. Höhen und Mitten sind leider nicht so klar.

Der Bass ist deutlich Besser als bei den Nothing Headphone (1). Eine Zusammenarbeit mit KEF ist hier nicht vorhanden.

Steuerung 🎚️: Pich & Press

Die Steuerung der Kopfhörer erfolgt über das Zusammendrücken des Kopfhörer Stiels.

Am Case ist ein neuer Knopf hinzugekommen, der unter anderem das Super-Mic aktiviert. Auf Nothing Phones kann zusätzlich eine Essential Space Sprachnotiz aufgenommen werden, indem die Taste gedrückt gehalten wird.

Der Walkie-Talkie Mode deaktiviert alle Mikrofone bei einem Telefonat und ermöglicht eine bessere Sprachqualität beim Reden in das Super-Mic.

Das Super-Mic ist wirklich gut und hebt die Sprachqualität auf ein neues Level. Bi Telefonaten mit Freunden und Familie konnte ein deutlicher Unterschied zwischen Earbud und Super-Mic festgestellt werden.

Verbindung ✨ : Nothing, Bitte behebt dieses Problem!!!!!.

Was mir bei der Nutzung bisheriger In-ears von Nothing aufgefallen ist, verbinden sich manchmal die Kopfhörer mit dem Handy, obwohl diese im verschlossenen Case liegen. Um das zu beheben muss ich die kopfhörer immer aus dem Case nehmen und wieder reinlegen. Dieses Problem gab es bei allen Vorgängern, besteht leider auch bei den Ear (3) weiterhin.

Nothing X📱 : Eine App für alles

  1. Die App ist verfügbar für Android und iOS.
  2. Starker Equalizer mit Community Vorschlägen.
  3. Intuitive Benutzeroberfläche mit einfachen Bedienelementen.

Vorteile

  • Spezielles transparentes Design
  • Ausgewogener Bass
  • Super-Mic überzeugt
  • Aluminium Case wirkt sehr hochwertig
  • eine App mit vielen Funktionen
  • LDAC Codec Unterstützung

Nachteile

  • Sound nicht so klar
  • Relativ Hoher Preis
  • Verbindungsproblem besteht weiterhin
  • ANC könnte besser sein
  • Rutschen schnell aus dem Ohr

Bewertung

3/5 Sterne - Dennoch eine Empfehlung, Allein wegen dem Super-Mic.